Hintergrundbild
  Presse
  Termine
  Vertretungen
Ben Steiner ist neuer Schulsprecher
Der Schülerrat - die Versammlung aller Klassensprecher(innen) und deren Stellvertreter(innen) - hat heute Ben Steiner (9c) zum neuen Schulsprecher gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Brian-Enrico Bäst (9c) und Wyatt Rühl (7a), als Beisitzer Carl Nell (7a), Hannah Latussek (9d), Philipp Gilberg (9c), Phil Mai (10c) und Pia Wardenga (9c) gewählt. Der neue Vorstand dankt den Aktiven vom letzten Schuljahr für ihr Engagement und lädt alle Interessierten zur Mitarbeit ein.
(10.08.2018, 11:15 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Spenden für Kinderhospiz und Äthiopien

(Mitteilung der Klassen 6b und 6d vom 07.12.2012)

Die Klassen 6b und 6d der IGS Wallrabenstein waren mit einem Verkaufsstand am Weihnachtsmarkt in Görsroth vertreten. Verkauf wurden Kekse, Marmelade, Gestecke, Schals, Adventskränze und andere Weihnachtsbasteleien, die die Schüler(inne)n gemeinsam mit Ihren Klassenlehrerinnen Frau Cornehl und Frau Gros und einigen engagierten Eltern an zwei Nachmittagen in der Schule gestaltet, gebastelt, gekocht und gebacken hatten.

Der Verkaufserlös von 750 Euro wurde vollständig gespendet. 250 Euro an das Kinderhospiz in Wiesbaden. Die übrigen 500 Euro kamen dem Projekt "Menschen für Menschen" für Äthiopien zu Gute. Am Nikolaustag überreichten die Klassensprecher(innen) den entsprechenden Scheck.

Mehr...
Webseite des Kinderhospizes Wiesbaden
Webseite von "Menschen für Menschen"
Ansprechpartnerinnen: Frau Cornehl und Frau Gros
Stand: [AKTUZEIT]