Hintergrundbild
  Presse
  Termine
  Vertretungen
Ben Steiner ist neuer Schulsprecher
Der Schülerrat - die Versammlung aller Klassensprecher(innen) und deren Stellvertreter(innen) - hat heute Ben Steiner (9c) zum neuen Schulsprecher gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Brian-Enrico Bäst (9c) und Wyatt Rühl (7a), als Beisitzer Carl Nell (7a), Hannah Latussek (9d), Philipp Gilberg (9c), Phil Mai (10c) und Pia Wardenga (9c) gewählt. Der neue Vorstand dankt den Aktiven vom letzten Schuljahr für ihr Engagement und lädt alle Interessierten zur Mitarbeit ein.
(10.08.2018, 11:15 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38
Prima Praktikumsberichte

Zwei Gesamtschüler beim Wettbewerb weit vorn

(Bericht aus dem Wiesbadener Tagblatt vom 20.06.2011)

Der Arbeitskreis Schule/Wirtschaft Rhein-Main-Taunus hatte den Wettbewerb "Bester Praktikumsbericht der allgemeinbildenden Schulen für das Schuljahres 2010/2011" ausgeschrieben. Jede Schule durfte drei Berichte von den Betriebspraktika der 8. und 9. Klassen einreichen. Besonders erfolgreich war die Gesamtschule Wallrabenstein, denn gleich zwei Berichte gelangten unter die ersten fünf Plätze.

Geehrt wurden Johannes Oft mit dem fünften und Karla Kresic mit dem ersten Platz. Besonders berücksichtigt wurden bei der Bewertung der logische Aufbau, die Gliederung und formale Struktur, aber auch die Gestaltung, Kreativität und Originalität des Berichtes.

Die stolzen Sieger erhielten als Preis neben der Urkunde Geldprämien und Kinokarten in Empfang.

Mehr...
Ansprechpartner: Herr Martin
Stand: [AKTUZEIT]