Dr. G. Lichtblau-Honermann
Auf der Weid

Zum Finale tolle Projekte

(Bericht aus der Idsteiner Zeitung vom 01.07.2019)

Hitze, Sonne, Projekte – alle Schüler der IGS Wallrabenstein haben sich zum Ende des Schuljahrs noch einmal richtig ins Zeug gelegt und vier Tage in zahlreichen Projektangeboten mitgewirkt, die beim Schulfest ihren erfolgreichen Abschluss fanden.

Das breit gefächerte Angebot umfasste Themen wie Hand- und Bastelarbeiten, Bike-Workshop, Lese- und Zeitungsprojekte, Überlebenstraining im Wald, Zaubereien, Musik, Bäckerwerkstatt, Herstellung von Kosmetik, Bauchtanz, Umwelt und vieles mehr. Die Lehrkräfte erhielten Unterstützung durch Eltern, Vereine und Firmen, sodass die Schüler die Möglichkeit hatten, sich aus 26 Themengebieten – ihren Interessen und Neigungen entsprechend – ihr Projekt auszuwählen.

Am vorletzten Schultag konnten die Ergebnisse in Form von Präsentationen, musikalischen und tänzerischen Vorführungen, kulinarischen Verköstigungen und anderen Darbietungen in den Nachmittagsstunden in der IGS besucht und bewundert werden. Mit diesen interessanten und vielfältigen Einblicken in das Schulleben und der Ausgabe der Zeugnisse starteten Schüler in die verdienten Ferien.