Gemeinde- und Schulbibliothek
an der IGS Wallrabenstein
06126-225-47

Wir lesen - lies mit!

Die IGS Wallrabenstein verfügt bislang nicht über eine Lese- und Arbeitsbibliothek für Schüler und Lehrer, die mit allen Medien ausgestattet ist.

Um diesen Mangel zu beseitigen, läuft bis zu den Osterferien das Projekt "Wir lesen – lies mit! Schüler erlesen sich eine Bibliothek." Wie bei einem Sponsorenlauf sind die Schüler aufgerufen, sich Sponsoren zu suchen, die Ihnen 5 bis 10 Euro spenden - nicht aber für gelaufene Kilometer, sondern für "Lesepakete". Für jedes "verkaufte" Lesepaket lies der Schüler eine zuvor festgelegte Zeit. Gerne kann auch außerhalb der Schule vorgelesen werden!