Veränderte Fahrzeiten wegen Baustelle

(Mitteilung der Schulleitung und des RTV vom 30.11.2016)

Am Montag, den 05.12.2016 wird die Anfahrt zur 1. Stunde noch normal durchgeführt, danach wird die Straße um 08:00 Uhr endgültig gesperrt. Die Baumaßnahme wird, je nach Witterung, zwischen Donnerstag und Samstag fertig gestellt. Die Umleitung der Linie 225 erfolgt hierbei von Wallrabenstein zur B 417 und Wallbach nach Wörsdorf.

Die Pläne sehen so aus, dass die Abfahrten der Linie 225 zur 1. Stunde ab Idstein etwas früher erfolgt. Allerdings kann die Abfahrt nicht so weit vorgezogen werden, dass die Ankunft aller drei Fahrzeuge pünktlich zur ersten Stunde erfolgt. Dies hätte es erforderlich gemacht, dass auch die Zubringerfahrten auf den Linien 220, 223, 224, 231, 270 und 271 ebenfalls hätten vorgezogen werden müssen, was in der Kürze der Zeit nicht möglich war.

Die Anfahrt zur 2. Stunde aus Idstein wird ebenfalls weiter durchgeführt, aber die Fahrt erreicht die IGS Wallrabenstein ebenfalls erst nach Beginn der 2. Stunde.

Die Abfahrten nach der 5. Stunde Richtung Idstein entfallen, damit die Abfahrten nach der 6. Stunde so pünktlich wie möglich durchgeführt werden können. Da die eingesetzten Busse teilweise zwischen Idstein und Wallrabenstein hin und her pendeln, würde sich ansonsten die Verspätung durch das mehrmalige Befahren der Umleitungsstrecke immer weiter summieren. Es kann mit einem Bus eine Fahrt um 13.26 Uhr von der IGS Wallrabenstein nach Idstein gefahren werden. Dieser verkehrt ohne Halt bis Idstein Busbahnhof, um dort den Anschluss an die Linien 223 und 231 zu ermöglichen. Das Fahrpersonal der erhält eine entsprechende Anweisung, den Anschluss abzuwarten. Er sollte daher nur von Schülern aus Waldems und den Idsteiner Stadtteilen genutzt werden. Für die weiteren Schüler startet der Gelenkbus nach Idstein in Wallrabenstein um 13:37 Uhr.

Die Fahrpläne im Einzelnen:
Baustellenfahrplan Linie 225 H
Baustellenfahrplan Linie 225 R