Hintergrundbild
  Termine
  Vertretungen
  Ferien
Der Winter ist da,
der Bus aber nicht?
Falls witterungsbedingt der Bus nicht kommt, bitte gemäß dem Winternotplan die Anfahrt zur 2. Stunde versuchen! Falls auch dann kein Bus kommt, bitte zu Hause bleiben.
(28.01.2024, 17:30 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid 9
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Tennis–Demonstrationstag

(Pressemitteilung vom 08.05.2009)

Eine erfolgreiche Bilanz des Starts des Kooperationsmodells des Regionalen Tenniskreises mit der Gesamtschule Wallrabenstein zogen sowohl Jürgen Gerndt als Vorsitzender des Tenniskreises, Katrin Schupeta als Vertreterin der Gesamtschule Wallrabenstein sowie die verantwortlichen Trainer Mathias Funk und Arthur Prinz. Viele Schülerinnen und Schüler, die bislang noch keinen aktiven Kontakt mit dem Tennissport hatten, bot die Gesamtschule Wallrabenstein in der vergangenen Woche im Rahmen des Tennis-Demonstrationstages die Gelegenheit, den spannenden Sport mit dem schnellen Ball kennen zu lernen. Die DTB – Trainer Arthur Prinz und Mathias Funk demonstrierten überzeugend, dass selbst in einer räumlich begrenzten Sporthalle das Interesse der Schüler am Tennissport derart geweckt werden konnte, dass viele Schülerinnen und Schüler spontan die Aufnahme von Tennis in den Schulsport forderten. Alles in allem daher ein gelungener Demonstrationstag sowohl für die Gesamtschule Wallrabenstein als auch für den Tennisnachwuchs im Idsteiner Land.

v.l.n.r.: Mathias Funk, Katrin Schupeta, Jürgen Gerndt, Arthur Prinz

Mehr...
Weitere Bilder vom Tennis-Demonstrationstag
Ansprechpartner: Frau Schupeta
Stand: [AKTUZEIT]