Regelungen zum Schulbetrieb ab dem 22. Februar 2021

Elternbrief der Schulleitung vom 12.02.2021 von Pia Desimoni

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

in der Anlage finden Sie:

Ab dem 22.02.2021 starten wir den Wechselbetrieb wochenweise für die Klassen 5 und 6. Dies bedeutet, die Klassen werden halbiert in A- und B-Lerngruppen. Die anwesende Lerngruppe A hat Unterricht nach Plan und erhält Material für die Folgewoche, in der die Schülerinnen und Schüler selbstständig zu Hause arbeiten. Diese Aufgaben werden dann wieder in der Präsenzwoche besprochen, aufgearbeitet und mit Neuem verknüpft. Die Lerngruppe B arbeitet im gleichen Zeitraum zu Hause und kommt in der Folgewoche in die Schule.

Die Information über die Einteilung erhalten Sie über die Klassenlehrerinnen und -lehrer.

Für die Klassen 7 bis 10 bleiben die bisherigen Regelungen erhalten.

Somit befinden sich die Lehrkräfte nun hauptsächlich im Präsenzunterricht und können meist nichtstundenplankonforme oder gar zusätzliche Distanzbeschulungen und Videokonferenzen leisten.

Für die Klassen 5 bis 6 wird eine Notbetreuung eingerichtet. Sollten Sie zu derPersonengruppe zählen, die zur Teilnahme berechtigt ist, dann senden Sie uns die Arbeitgeberbescheinigung bis spätestens Donnerstag, den 18.02.2021, 08:00 Uhr zu.Teilen Sie uns dann bitte den Betreuungsumfangs mit vollständigem Namen, Klasse und Telefonnummer mit.

Herzlichst,

Pia Desimoni