Hintergrundbild
  Termine
  Vertretungen
  Ferien
Der Winter ist da,
der Bus aber nicht?
Falls witterungsbedingt der Bus nicht kommt, bitte gemäß dem Winternotplan die Anfahrt zur 2. Stunde versuchen! Falls auch dann kein Bus kommt, bitte zu Hause bleiben.
(28.01.2024, 17:30 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid 9
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Schüler als Vorleser

(Pressmitteilung vom 23.11.2015)

Ein ganz besonderes Erlebnis war es für zwei Schülerinnen der 10. Klassen der IGS Wallrabenstein, als sie zusammen mit anderen Schülern beim bundesweiten Vorlesetag am vergangenen Freitag in ihre Kita „Rabennest“ in Wallrabenstein zum Vorlesen kamen. So war die Freude über das Wiedersehen mit ihren ehemaligen Erzieherinnen groß. Auch die Kinder und Lehrer der Panoramaschule Görsroth freuten sich wieder über den Besuch aus Wallrabenstein. Die Grundschüler der Rabenschule kamen diesmal in die Schul- und Gemeindebibliothek und ließen sich von Vorlesern der 8. und 9. Klassen mit lustigen Büchern unterhalten. Aber auch in der Gesamtschule selbst wurde vorgelesen. So gaben Sechstklässler den 5. Klassen verschiedene Leseproben aus ihren Lieblingsbüchern, die sie für den diesjährigen Vorlesewettbewerb in ihrem Jahrgang ausgewählt hatten. Am 4. Dezember wird der Schulsieger in einem festlichen Rahmen in der Aula ermittelt. 

Es ist nunmehr Tradition, dass IGS-Schüler mehrmals im Jahr in verschiedenen sozialen Einrichtungen vorlesen. Unterstützt wird die Schule seit einem Jahr durch die Stiftung Lesen, indem geeignete Schüler zu Lesescouts ausgebildet werden.

Mehr...
Fotos vom Vorlesetag
Ansprechpartnerin: Frau Guse
Stand: [AKTUZEIT]