Orga-Team dankt Eltern

SportFinderDay: Großer Erfolg dank vieler Helfer

(Brief des SportFinderDay-Organisationsteams vom 10.09.2008)

Liebe Eltern der IGS Wallrabenstein,

vor einigen Tagen fand der erste SportsFinderDay an der IGS Wallrabenstein statt. Das Organisationsteam hatte sich vorgenommen, diesen Tag in Zusammenarbeit mit den regionalen Vereinen zu einem besonderen Ereignis für das Idsteiner Land und vor allem aber für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wallrabenstein und der IGS Wallrabenstein zu machen. Die intensiven Vorbereitungen über Monate honorierte schließlich trotz düsterer Wetterprognosen auch der Verantwortliche für das örtliche Wetter. Angenehme Temperaturen und Sonnenschein, besser hätten wir uns die äußeren Bedingungen nicht wünschen können. Den bedeutendsten Anteil am Gelingen dieses Tages trugen jedoch die vielen Helferinnen und Helfer, die wie selbstverständlich ihre Freizeit einsetzten, um aktiv den Schülerinnen und Schülern ein besonderes Erlebnis zu ermöglichen. Besonderen Dank möchte ich, auch im Namen des Organisationsteams und der Schulleitung der IGS Wallrabenstein und der Grundschule Wallrabenstein Ihnen, liebe Eltern, aussprechen, die in besonderer Weise dafür gesorgt haben, dass dieser Tag lange im Gedächtnis der Schülerinnen und Schüler bleiben wird. Gerade in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass sich Eltern so engagiert einsetzen, wie Sie es für das Projekt SportsFinderDay getan haben. Angefangen mit dem Aufbau und der Betreuung der unterschiedlichsten Stationen über das Catering, das pünktlich zu Beginn der Veranstaltung einsatzfähig war, bis hin zum Abbau der unterschiedlichsten Geräte klappte alles perfekt. Auch der Vertreter der Landessportjugend Hessen war vom Engagement der Eltern begeistert und drückte mir gegenüber aus, dass er sich wünschte, an jeder Veranstaltung eine derart engagierte Elternschaft zur Unterstützung des Projekts vorzufinden.

Ich hoffe, dass es Ihnen wie mir und dem gesamten Organisationsteam am Abend des Tages ging: einerseits waren wir froh, dass die Veranstaltung bei dieser Premiere so perfekt abgelaufen ist, die Schülerinnen und Schüler einen großartigen Sporttag verbringen konnten, andererseits aber auch, dass wir am Abend nach der langen Vorbereitungszeit in der Gewissheit die Füße "hochlegen" konnten, dass wir den Schülerinnen und Schülern eine Vielzahl von neuen sportlichen Möglichkeiten präsentieren konnten, die darauf warten in Angriff genommen zu werden.

Noch einmal herzlichen Dank für Ihr Engagement!
Für das Organisationsteam
Katrin Schupeta