Kulinarische Lesung in Wallrabenstein

Tanja Bruske zu Gast in der IGS

(Ankündigung vom 03.11.2015 aus der Idsteiner Zeitung)

Am Freitag, 13. November, findet um 19.30 Uhr in der IGS Wallrabenstein wieder eine Autorenlesung mit Sektempfang und Buffet statt. Die Kinzigtaler Autorin Tanja Bruske liest aus ihrem aktuellen Buch „Tod am Teufelsloch“.

15 Jahre sind vergangen, seit Lisa von dem mysteriösen Geisterwesen Leuchte in die Vergangenheit entführt wurde, um nur wenig später in ihre Zeit zurückgeschickt und von ihrer großen Liebe Jonas Faust getrennt zu werden. Nun ist sie erneut in der Zeit gestrandet – aber bei Weitem nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Im Steinau des 18. Jahrhunderts hilft ihr ausgerechnet Jonas Fausts erste Liebe Ruth, eine Anstellung zu finden. Lisa kommt im Amtshaus unter – als Kindermagd der Brüder Grimm. Doch ihre Abenteuer sind alles andere als märchenhaft, vor allem, weil bald schon wieder der Tod ins Spiel kommt. Am Teufelsloch, einem unheimlichen Platz im Wald, werden Mädchenleichen entdeckt. Und dieser Platz übt auf Lisa eine unheimliche Anziehungskraft aus. Tragen die berüchtigten Spessarträuber Schuld an den Mädchenmorden? Bei alledem muss Lisa sich entscheiden, ob sie bereit ist, ihre große Liebe Jonas Faust aufzugeben.

Dieser Roman ist nach „Leuchte“ der zweite Teil einer als Trilogie angelegten Zeitreise-Geschichte, aus der die Autorin nun zum ersten Mal in der Bibliothek der IGS Wallrabenstein lesen wird. Karten kosten 8,50 Euro und können dort während der Öffnungszeiten telefonisch unter 06126-22 547 oder persönlich reserviert werden. Ebenfalls möglich ist eine Reservierung per E-Mail an bibliothek.wallrabenstein@gmx.de.

Ansprechpartnerin: Frau Porkert