Nach Schulschluss
fängt der Spaß erst an

Mittagessen, Hausaufgabenhilfe und Freizeitbetreuung an vier Tagen

(Bericht aus der Idsteiner Zeitung)

Spaß an der Schule, gibt's das wirklich? Na klar! Wenn die anderen Kinder nach der sechsten Stunde nach Hause gehen, fängt für einige Schüler der Spaß erst richtig an. Seit September 2004 läuft an der Integrierten Gesamtschule Wallrabenstein die pädagogische Mittagsbetreuung, eine Vorstufe für die Ganztagsschule.

An den ersten vier Tagen jeder Woche, also von Montag bis Donnerstag, bleiben die Kinder bis 15.30 Uhr in der Schule. Die in Kooperation mit der Musikschule organisierte Betreuung ist für Eltern, die berufstätig sind oder zeitliche Freiräume brauchen, es ein verlässliches Angebot: Die Kinder sind gut und sicher aufgehoben, machen ihre Schulaufgaben ganz überwiegend schon in der Schule und können dabei Hilfestellung bekommen, haben ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Mittagsessen, und obendrein auch noch Spaß am Computer, beim Basteln oder bei Sport und Spiel mit Gleichaltrigen.

Weitere Infos zur pädagogischen Mittagsbetreuung
Weitere Infos zur Musikschule