Hintergrundbild
  Termine
  Vertretungen
  Ferien
Der Winter ist da,
der Bus aber nicht?
Falls witterungsbedingt der Bus nicht kommt, bitte gemäß dem Winternotplan die Anfahrt zur 2. Stunde versuchen! Falls auch dann kein Bus kommt, bitte zu Hause bleiben.
(28.01.2024, 17:30 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Dr. G. Lichtblau-Honermann
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Erneut suchen Vandalen die IGS Wallrabenstein heim

(Bericht aus der Idsteiner Zeitung vom 10.07.2020)

Zum zweiten Mal binnen einer Woche haben Vandalen die Integrierte Gesamtschule im Hün-stetter Ortsteil Wallrabenstein heimgesucht. Unbekannte beschädigten in der Nacht auf Mittwoch den Blitzableiter. Sie begaben sich auf das Dach der Integrierten Gesamtschule in der Straße „Auf der Weid“ und verursachten absichtlich einen Schaden an einem Blitzableiter. Hierbei wurde auch eine Glasscheibe beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den mutwillig verursachten Sachschäden erbittet die Polizei in Idstein unter der Telefonnummer 06126-939 40.

Bereits am Wochenende hatten Unbekannte zur Abholung bereitgestellten Sperrmüll umhergeworfen. Der Hausmeister der IGS stellte zudem fest, dass sie Spiegel, Glasgegenstände und zwei Abluftrohre beschädigt sowie das Schuldach und die Wände mit roter Farbe beschmutzt hatten. Es war ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro entstanden.