Hintergrundbild
  Termine
  Vertretungen
  Ferien
Der Winter ist da,
der Bus aber nicht?
Falls witterungsbedingt der Bus nicht kommt, bitte gemäß dem Winternotplan die Anfahrt zur 2. Stunde versuchen! Falls auch dann kein Bus kommt, bitte zu Hause bleiben.
(28.01.2024, 17:30 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid 9
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Erneuerung des Schulgartenteichs

(Bericht von einem Projekttag im Juni 2007)

Die Klasse 6a hatte mit ihrer Lehrerin Frau Friederich-Koch beschlossen, ihren Teil zur Verschönerung und ökologischen Aufwertung des Schulgartens beizutragen. Nach einiger Zeit der Entscheidung und Vorbereitung war es am Ende des Schuljahres soweit: Der Schulgartenteich wurde an einem Projekttag gesäubert, die Sträucher, die ihn zu stark beschatten, entfernt und zu einer Benjeshecke aufgeschichtet. Diese bildet nun die Grenze zu dem kleinen Wäldchen direkt nebenan, in dem die fünften Klassen so gerne spielen. Damit ein Wasserzulauf vorhanden ist, wurde direkt daneben unter Anleitung des Hausmeisters, Herrn Krüger, mit dem Bau einer Gartenhütte begonnen. Vom Dach der Hütte wird das Wasser nun in den Schulteich abgeleitet, so dass er nicht mehr so leicht austrocknet.

Vor den Arbeiten war der Teich nur noch ein zugewchsenes Schlamloch.

Der Hausmeister erklärt die Arbeiten.

Stöcke und Steine werden entfernt.

Sträucher und Bäume werden gerodet...

... und zu einer großen Benjeshecke aufgeschichtet.

Gleichzeitig wird der Hüttenboden vorbereitet.

Alles in der Waage!

Und die erste Pflanze sitzt!

Mehr...
Infos über den Schulgarten
Ansprechpartnerin: Frau Dr. Lichtblau-Honermann
Stand: [AKTUZEIT]