Bücherstützen für die Bibliothek

(Mitteilung der Schulleitung vom 16.03.2010)

Schüler aus dem 7. Jahrgang stellten im Unterricht unter fachkundiger Leitung eines Schreinermeisters, Herrn Entstrasser von der Holzwerkstatt Geisenheim, und ihrer Lehrerin, Frau Köhler, Buchstützen für den Gebrauch in der neuen Schul- und Gemeindebibiliothek in Hünstetten-Wallrabenstein her.

Organisiert wurde das Projekt von der Schulsozialarbeiterin der Gesamtschule Wallrabenstein, Frau Müller, die den Kontakt zur Holzwerkstatt und die Förderung durch das XENOS-Projekt der EU herstellte. Dieses Projekt soll die Integration von Jugendlichen in den Arbeitsmarkt und in die Gesellschaft besonders fördern. In einer kleinen Feier wurden die Buchstützen an die Bibliothekarinnen überreicht und auch gleich ausprobiert.

Schüler präsentieren stolz die selbstgemachten Buchstützen; links Frau Müller von der Schulsozialarbeit, Schreinermeister Entstrasser, Bibliothekarin Frau Nessel, zweite von rechts Frau Köhler (Lehrerin für Arbeitslehre)