Falls witterungsbedingt der Bus nicht kommt, bitte gemäß dem #Winternotplan* die Anfahrt zur 2. Stunde versuchen! Falls auch dann kein Bus kommt, bitte zu Hause bleiben.
start.php?id=Stichwort,Winternotplan

Anne Jacobs präsentiert ihr neues Buch "Das Gutshaus"

(Einladung der Fördervereins vom 10.11.2018)

Jetzt, wo es wieder früh dunkel wird, ist genau die richtige Zeit, um es sich bei Kerzenschein mit einem guten Buch so richtig gemütlich zu machen. Noch besser wird es natürlich, wenn die Autorin einem selbst vorliest. Und wenn es außerdem noch etwas Leckeres zu Essen gibt und ein Gläschen Sekt dazu, dann findet offensichtlich eine der Kulinarischen Lesungen in der Gemeinde- und Schulbibliothek Wallrabenstein statt! Am 23.11. um 19.30 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr) ist es wieder soweit. Die Bestsellerautorin Anne Jacobs ist bereits zum dritten Mal Gast in der Bücherei. Nach der "Tuchvilla" ist es nun der erste Band ihrer aktuellen Trilogie "Das Gutshaus".

Zum Inhalt: Seit Jahrhunderten in Familienhand, verloren und wiedergefunden, ein Gutshaus, eine Familie und ein dramatisches Schicksal. Franziska kann es nicht glauben: Endlich ist sie wieder in ihrer Heimat auf Gut Dranitz. In den Wirren des zweiten Weltkriegs musste sie das herrschaftliche Anwesen im Osten verlassen. Lange gab es keinen Weg zurück. Trotzdem ließ sie die Sehnsucht nicht mehr los. Nie konnte sie die glanzvollen Zeiten vor dem Krieg vergessen, ihre Träume und Wünsche von einem Leben an der Seite ihrer großen Liebe Walter Iversen. Alles schien möglich. Doch der Krieg trennte die Liebenden und machte ihre Träume zunichte. Aber Franziska gab die Hoffnung nie auf...

Begleiten Sie Franziska auf ihrem Weg durch eine behütete Kindheit, Krieg und Vertreibung bis zu ihrer Rückkehr als 70-jährige kurz nach dem Mauerfall.

Karten für die Lesung kosten € 8.50 inkl. Begrüßungssekt und Häppchenbuffet. Reservierung entweder persönlich oder telefonisch unter 06126 25547 während der Kernöffnungszeiten der Bücherei oder per Mail unter Bibliothek.Wallrabenstein@gmx.de. Für die Abendveranstaltung ist dei Zufahrtbeschränkung zum Parkplatz an der Bushaltestelle "Wallrabenstein Schule", Beuerbacher Weg aufgehoben.

Die Gemeinde- und Schulbibliothek Wallrabenstein im Gebäude der Gesamtschule bietet eine Vielzahl an Büchern, Hörbüchern, DVDs und Spielen für alle zwischen 1 und 100 Jahren. Mitgliedschaft und Ausleihe sind kostenlos.