Polizeieinsatz
an der IGS Wallrabenstein

(Pressmitteilung des Polizeipräsidiums Westhessen und Mitteilung der Schulleitung vom 17.03.2010)

Heute Morgen gegen 8.00 Uhr gab es einen Hinweis durch eine Schülerin auf eine mögliche Gefahrensituation in der Gesamtschule in Hünstetten Wallrabenstein. Der Hinweis ging bei der Schulleitung ein.

Die Polizei nahm die Angaben ernst und entsandte daraufhin starke Polizeikräfte in den Bereich der Schule. Vor dem Einsatz waren bereits uniformierte Polizeibeamte mit Schulbuskontrollen vor der Schule beschäftigt.

Die von den Beamten durchgeführten Durchsuchungs- und Aufklärungsmaßnahmen entkräfteten schließlich den Hinweis auf die mögliche Gefahrensituation. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine reale Gefahr für die in der Schule anwesenden Personen. Der Schulbetrieb war nicht beeinträchtigt und konnte ungehindert fortgeführt werden.

Zeitungsbericht zum Polizeieinsatz
Ansprechpartner: Herr Weber