Hintergrundbild
  Presse
  Termine
  Vertretungen
Ben Steiner ist neuer Schulsprecher
Der Schülerrat - die Versammlung aller Klassensprecher(innen) und deren Stellvertreter(innen) - hat heute Ben Steiner (9c) zum neuen Schulsprecher gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Brian-Enrico Bäst (9c) und Wyatt Rühl (7a), als Beisitzer Carl Nell (7a), Hannah Latussek (9d), Philipp Gilberg (9c), Phil Mai (10c) und Pia Wardenga (9c) gewählt. Der neue Vorstand dankt den Aktiven vom letzten Schuljahr für ihr Engagement und lädt alle Interessierten zur Mitarbeit ein.
(10.08.2018, 11:15 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Polizeieinsatz
an der IGS Wallrabenstein

(Pressmitteilung des Polizeipräsidiums Westhessen und Mitteilung der Schulleitung vom 17.03.2010)

Heute Morgen gegen 8.00 Uhr gab es einen Hinweis durch eine Schülerin auf eine mögliche Gefahrensituation in der Gesamtschule in Hünstetten Wallrabenstein. Der Hinweis ging bei der Schulleitung ein.

Die Polizei nahm die Angaben ernst und entsandte daraufhin starke Polizeikräfte in den Bereich der Schule. Vor dem Einsatz waren bereits uniformierte Polizeibeamte mit Schulbuskontrollen vor der Schule beschäftigt.

Die von den Beamten durchgeführten Durchsuchungs- und Aufklärungsmaßnahmen entkräfteten schließlich den Hinweis auf die mögliche Gefahrensituation. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine reale Gefahr für die in der Schule anwesenden Personen. Der Schulbetrieb war nicht beeinträchtigt und konnte ungehindert fortgeführt werden.

Mehr...
Zeitungsbericht zum Polizeieinsatz
Ansprechpartner: Herr Weber
Stand: [AKTUZEIT]