"Pestkind" in der Bibliothek

(Mitteilung des Förderbereins vom 08.12.2014 von Stefan Wolff)

Einen Ausflug in die Zeit des 30jährigen Krieges konnten die Besucher der Schul- und Gemeindebibliothek in Wallrabenstein machen, als Nicole Steyer aus ihrem Roman „Pestkind“ vorlas. Mehr als 40 Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen ließen sich diese letzte Lesung des Jahres nicht entgehen.

Dabei stieß nicht nur das Buch der in Idstein lebenden Autorin auf großes Interesse. Ein Büffet rundete den Abend ab.

In der Lesepause stöberten die Gäste ausgiebig im reichhaltigen Angebot der Schul- und Gemeindebibliothek. Nicht nur Schülerinnen und Schüler können hier Bücher, Hörbücher und vieles mehr kostenlos ausleihen. Übrigens liegt der Roman „Pestkind“ nun auch in Wallrabenstein bereit.

Weitere Infos zur Bibliothek
Ansprechpartnerin: Frau Porkert