Förderverein zieht positive Bilanz

(Mitteilung des Fördervereins vom 05.10.2017)

"Die Zukunft unserer Kinder gemeinsam gestalten!" Das ist das Motto, das sich der Förderverein der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hünstetten-Wallrabenstein gegeben hat. Das gleiche Ziel wird auch im IGS-Leitsatz "Wissen vermitteln und den Menschen stärken" ausgedrückt. Diesen Zielen sieht sich der Schulförderverein seit mehr als 20 Jahren verpflichtet. Vom Verein sollen alle IGS-Schüler profitieren.

Der 1. Vorsitzende, Holger Ströder, fasste die Höhepunkte der Vereinsaktivitäten aus den vergangenen zwölf Monaten Arbeit zusammen: „Die Bereitstellung von vier Spielkisten für die Pause mit Spielen für die neuen Fünftklässler, Schachfiguren für den Außenbereich mit neuem Spielfeld, acht neue Pausenbänke für draußen, Mitorganisation des Schulfestes, neue Bierzeltgarnituren für den Schulgrillplatz, Einschulungsfrühstück für Eltern der neuen Fünftklässler, drei öffentliche Autorenlesungen – teils mit Spiegel-Bestsellerautoren – in der Bibliothek, in der man kostenlos Bücher ausleihen kann, Unterstützung des Schulmusicals und mehr.“ Der Vereinsvorstand ist mit dem bisher Erreichten zufrieden und wird auch weiterhin für die Bedürfnisse der IGS-Schüler Ansprechpartner sein.

Mehr Informationen zum Verein gibt es auf der Unterseite „Förderverein“ der schuleigenen Internetseite. Der Vereinsvorstand lädt Eltern zur aktiven Teilnahme ein. Wer Ideen, Vorschläge oder Anregungen hat, kann diese per Mail einreichen.