Hintergrundbild
  Presse
  Termine
  Vertretungen
Kein Unterricht für den Jahrgang 9 am 23.02.2018
Nach mehreren Nachfragen, hier noch einmal die Bestätigung: Am Freitag, den 23.02. nehmen zahlreiche Lehrer(innen) an einer ganztägigen Tagung zum Thema "Binnendifferenzierung" teil, zu dem u.a. das Hessische Kultusministerium eingeladen hat. Aus diesem Grund hat der Jahrgang 9 an diesem Tag unterrichtsfrei. Wir bitten um Beachtung des Vertretungsplans!
(21.02.2018, 10:57 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Förderverein zieht positive Bilanz

(Mitteilung des Fördervereins vom 05.10.2017)

„Die Zukunft unserer Kinder gemeinsam gestalten!“ Das ist das Motto, das sich der Förderverein der Integrierten Gesamtschule Hünstetten-Wallrabenstein (IGS) gegeben hat. Das gleiche Ziel ist auch im Leitsatz der IGS ausgedrückt: „Wissen vermitteln und den Menschen stärken.“ Diesen Zielen sieht sich der Schulförderverein seit über 20 Jahren verpflichtet. Vom Verein sollen alle IGS-Schüler profitieren. Der erste Vorsitzende, Holger Ströder, fasst die Höhepunkte der Vereinsaktivitäten aus den vergangenen 12 Monaten Arbeit zusammen: „Die Bereitstellung von vier Spielkisten für die Pause mit Spielen für die nfoerderverein@igs-wallrabenstein.deeuen Fünftklässler; Schachfiguren für den Außenbereich mit neuem Spielfeld; acht neue Pausen-Bänke für draußen; Mitorganisation des Schulfestes; neue Bierzeltgarnituren für den Schulgrillplatz; Einschulungsfrühstück für Eltern der neuen Fünftklässler; drei öffentliche Autorenlesungen – teils mit Spiegel-Bestsellerautoren - in der Bibliothek, in der man kostenlos Bücher ausleihen kann; Unterstützung des Schulmusicals und mehr“ .Der Vereinsvorstand ist zufrieden mit dem bisher Erreichten und wird auch weiterhin für die Bedürfnisse der IGS-Schüler Ansprechpartner sein. Mehr Infos zum Verein auf der Unterseite „Förderverein“ der schuleigenen Internetseite: foerderverein.igs-wallrabenstein.de. Der Vereinsvorstand lädt Eltern zur aktiven Teilnahme ein. Wer Ideen, Vorschläge oder Anregungen hat, kann diese per Mail an foerderverein@igs-wallrabenstein.de einreichen.  Hier noch eine Vorankündigung zur nächsten kulinarischen Autorenlesung am Freitag, 24. November 2017 um 19:30h in der Schul- und Gemeindebücherei Wallrabenstein. Gastautor wird Meddi Müller mit seinem historischen Frankfurt-Krimi „Im Schatten der Schwester“ sein.

Mehr...
Weitere Infos zum Förderverein
Stand: [AKTUZEIT]