Hintergrundbild
  Termine
  Vertretungen
  Ferien
Der Winter ist da,
der Bus aber nicht?
Falls witterungsbedingt der Bus nicht kommt, bitte gemäß dem Winternotplan die Anfahrt zur 2. Stunde versuchen! Falls auch dann kein Bus kommt, bitte zu Hause bleiben.
(28.01.2024, 17:30 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid 9
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38
Ergebnisse der SV-Wahlen 2016
Wahl des Schulsprechers
Die Wahl des Schulsprechers fand am 13. und 14.09.2016 statt. Es traten an:
Tom Diefenhardt (Klasse 7c)
Chantalle Biehn (Klasse 10c)
Mit einem Stimmenanteil von 83% konnte Tom sein Amt verteidigen und in eine zweite Amtszeit starten. Von den 600 wahlberechtigten Schüler(inne)n erhielt Tom 317 Stimmen, so dass er auch unter Berücksichtigung der Nicht-Wähler über die Hälfte der Schüler(innen) von sich überzeugen konnte. 

Wahl der Stellvertreterinnen
Die Wahl der beiden Stellvertreter(innen) fand am 15. und 16.09.2016 statt. Die Kandidaten waren:
Chantalle Biehn (Klasse 10c)
Felix Dietrich (Klasse 7c)
Frederik Klein (Klasse 10c)
Philip Neumann (Klasse 7a)
Mia Sonnenschein (Klasse 10b)
Mit einem Stimmenanteil von 41% konnte Mia ihr Amt verteidigen. Neu gewählt wurde zudem der bisherige Beisitzer Frederik mit 21% der Stimmen.
Wahlbeteiligung
Die Wahlbeteiligung lag im ersten Wahlgang bei 64%, im zweiten bei 61%.
Nach Jahrgängen aufgeschlüsselt ergab sich folgendes Bild...
... für den ersten Wahlgang:
... für den zweiten Wahlgang:

Mehr...
Startseite der Schülervertretung
Ansprechpartner: Herr Ostwald
Letzte Aktualisierung dieser Seite: [AKTUZEIT]