Hintergrundbild
  Presse
  Termine
  Vertretungen
Herbstferien!
Die ersten Wochen des Schuljahres sind geschafft! Wir wünschen schöne und erholsame Ferien!
(29.09.2018, 00:00 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Erfolgreiche Golfer
üben auf dem Trainingsgelände

(Bericht aus der Idsteiner Zeitung vom 05.12.2014)

Auch in diesem Jahr fand an der IGS Wallrabenstein wieder die beliebte Golf-AG in Zusammenarbeit mit dem Golfpark Idstein statt. Neun der insgesamt 13 Schüler aus allen Jahrgängen konnten im November den Kurs erfolgreich mit einem Golfabzeichen beenden. Einmal Silber und achtmal Bronze lautete am Ende die erfolgreiche Bilanz, über die sich die Teilnehmer gemeinsam mit DGV-Golf-Trainer Dieter Bullmann vom Golfpark Idstein und Schulsozialarbeiter Florian Gleißner freuen konnten.

Der Unterricht fand seit April in 15 Einheiten auf dem Übungsgelände des Golfparks Idstein-Wörsdorf statt und gab den Schülern die Gelegenheit, sich die Grundlagen des Golfsports in Theorie und Praxis anzueignen und zu verbessern. In dieser Saison ergab sich sogar mehrfach die Gelegenheit, „auf die Runde zu gehen“, sodass alle Schüler auch eigene Spielerfahrungen sammeln konnten. Ein golfspezifischer Fitnesstest wurde in der Turnhalle absolviert.

Durch das Angebot der Golf-AG lernen die Schüler einen Sportbereich außerhalb der klassischen Schulsportarten kennen. Hierbei werden neben der Bewegung in der freien Natur und der Freude am gemeinsamen Spiel so wertvolle Eigenschaften wie Selbstdisziplin, Rücksichtnahme und Fairness geübt, sodass sich hier auch ein idealer Tätigkeitsbereich für den Schulsozialarbeiter ergibt.

Unterstützt und gesponsert wird das Projekt „Abschlag Schule“ vom Deutschen Golfverband (DGV), der sowohl die Kosten für den Trainer als auch die Fahrtkosten übernimmt. Der Golfpark stellte der Schule das Trainingsgelände zur wöchentlichen Nutzung kostenlos zur Verfügung.

Mehr...
Ansprechpartner: Herr Gleißner
Stand: [AKTUZEIT]