Eine Schule im Probenfieber

Musical: Vorverkauf hat begonnen

(Bericht aus der Idtseiner Zeitung vom 11.10.2013)

Freitags und samstags ist High-School-Musical-Zeit in der Musikschule Hünstetten. Seit Mai gab es wohl kein Wochenende, an dem nicht fleißig geprobt wurde. Dicht bei ihrem Vocal Coach Linda Bartmann am Flügel werden die schwierigen Einsätze von den Ensemblemitgliedern rund um Gabriella und Troy geprobt. Nebenan trainiert Sabrina Christmann einige Choreografien und im Anschluss geht es rauf auf die Bühne, um die kompletten Szenen zu erarbeiten. Auch die Band ist am Wochenende vor Ort und übt mit Winfried Fest und Julian Elsässer fleißig die musikalische Umsetzung dieses Stückes.

Alle Mitwirkenden sind sich wohl einig: Es ist harte Arbeit und in wenigen Wochen soll das Stück bereits fix und fertig auf der Bühne präsentiert werden. Der Vorverkauf für das „High School Musical“ hat begonnen. Wie gut, dass in den Herbstferien noch eine intensive Probenwoche vorgesehen ist – hier wird vor allem der Ablauf vor Ort und das Zusammenspiel von Sängern und Band geübt. Noch ist von Lampenfieber keine Spur, aber der Countdown läuft.

Die Vorstellungen in der Großen Sporthalle der IGS Wallrabenstein finden statt am 1. November um 20 Uhr, am 2. November um 15 und 20 Uhr und am 3. November um 17 Uhr. Da die Darsteller aus dem gesamten Untertaunus kommen, wird auch der Vorverkauf möglichst breitflächig angelegt. Eintrittskarten für zehn Euro (Erwachsene) bzw. sechs Euro (unter 18 Jahre) sind erhältlich bei folgenden Vorverkaufsstellen: Seppls Holzkiste in Idstein, Elektro Ullius in Idstein-Wörsdorf, Schreibwaren Ellinger in Taunusstein, Hifi Kaus GmbH in Niedernhausen, Schreibwaren Brück in Bad Camberg, Adler-Apotheke in Bad Schwalbach sowie im Musikschulbüro in Hünstetten-Wallrabenstein.

Plakat zur Veranstaltung
Weitere Informationen zur Musikschule