Hintergrundbild
  Presse
  Termine
  Vertretungen
Wahl der WPU-Kurse
Die erste Runde der Wahl der WPU-Kurse ist abgeschlossen. 96% der Schüler(innen) konnte ihr Erstwunsch erfüllt werden, den übrigen 4% ihr Zweitwunsch. Wer wissen möchte, in welchem Kurs er ist, kann dies in LANiS nachschauen.

Die Schüler(innen), die noch einen zweiten Kurs belegen müssen (9er und 10er ohne zweite Fremdsprache), werden gebeten, sich bis Dienstag, den 21.08.2018 in LANiS einzuloggen und erneut zu wählen.

Die Wahl der Sport-Kurse für die 9er und 10er erfolgt dann im Anschluss ab Mittwoch.
(17.08.2018, 22:21 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Drei Tannenbäume für die IGS

(Mitteilung vom Fachbereich Deutsch vom 19.11.2016)

Ähnlich nach dem bekannten Märchen "Drei Haselnüsse für..." könnte es heißen: "Drei Tannenbäume für... die Schule". Die Schulleiterin der IGS Wallrabenstein Sabine Theis freut sich zusammen mit Schülern und Lehrern über drei Nordmanntannen, die ein Baumarkt in Idstein gespendet hat. 

Es ist mittlerweile schon Tradition in der Schule, dass von Schülern selbst gebastelter Baumschmuck den Weihnachtsbäumen ihren Glanz verleiht. Nun kann die Magie der Vorweihnachtszeit ganz langsam auch in die Klassenzimmer einziehen.

Mehr...
Ansprechpartnerin: Frau Theis
Stand: [AKTUZEIT]