Hintergrundbild
  Presse
  Termine
  Vertretungen
Wahl der WPU-Kurse
Die erste Runde der Wahl der WPU-Kurse ist abgeschlossen. 96% der Schüler(innen) konnte ihr Erstwunsch erfüllt werden, den übrigen 4% ihr Zweitwunsch. Wer wissen möchte, in welchem Kurs er ist, kann dies in LANiS nachschauen.

Die Schüler(innen), die noch einen zweiten Kurs belegen müssen (9er und 10er ohne zweite Fremdsprache), werden gebeten, sich bis Dienstag, den 21.08.2018 in LANiS einzuloggen und erneut zu wählen.

Die Wahl der Sport-Kurse für die 9er und 10er erfolgt dann im Anschluss ab Mittwoch.
(17.08.2018, 22:21 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
Fachschaft Englisch
der IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Erfolgreiche Teilnahme am Preliminary English Test

(Mitteilung vom Juli 2009)

Auch in diesem Jahr bereiteten sich wieder Schüler aus A- und B-Kursen der Stufe 10 mit Unterstützung der Englischlehrerin Monika Kuschka auf den PET vor, einen der Tests, die sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen orientieren und weltweit als Nachweis qualifizierter Englischkenntnisse geschätzt und anerkannt sind.

Nach umfangreicher Überprüfung der Sprachfertigkeiten "Leseverständnis, schriftlicher Ausdruck, Hörverständnis und Sprechen, sowie Grammatik und Wortschatz", die Anfang Juni im Provadis Sprachcenter in Frankfurt stattfand, konnten nun alle 13 Schüler und Schülerinnen zum erfolgreichen Abschluss beglückwünscht werden. Besonders erfreulich ist, dass 6 Teilnehmer sogar das Zertifikat "Pass with Merit" erhielten, bedeutet es doch, dass sie mindestens 85% der Aufgaben richtig gelöst hatten.

Auch im neuen Schuljahr wird den Zehntklässlern wieder die Möglichkeit gegeben, sich auf den Cambridge PET vorzubereiten, zum einen um Berufschancen zu verbessern, zum anderen um den Fortschritt beim Englischlernen messbar und international vergleichbar zu machen.