Hintergrundbild
  Presse
  Termine
  Vertretungen
Kein Unterricht für den Jahrgang 9 am 23.03.2018
Nach mehreren Nachfragen, hier noch einmal die Bestätigung: Am Freitag, den 23.03. nehmen zahlreiche Lehrer(innen) an einer ganztägigen Tagung zum Thema "Binnendifferenzierung" teil, zu dem u.a. das Hessische Kultusministerium eingeladen hat. Aus diesem Grund hat der Jahrgang 9 an diesem Tag unterrichtsfrei. Wir bitten um Beachtung des Vertretungsplans!
(21.02.2018, 10:57 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
Fachschaft Englisch
der IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Cambridge-Test an der IGS

(Mitteilung vom 16.09.2010)

Seit einigen Jahren kann an der Gesamtschule Wallrabenstein ein sogenanntes Cambridge-Zertifikat erworben werden, und zwar der internationale PET - Preliminary English Test. Er wird häufig an deutschen Schulen angeboten. Vorteil für die Schüler(innen): Die im Englisch-Unterricht erworbenen Kenntnisse werden in einem standardisierten und weltweit anerkannten Testsystem nachgewiesen, eine gute Grundlage für die weitere berufliche Laufbahn. Die internationale Akzeptanz des PET steht außer Frage, denn er ist Teil der renommierten Cambridge Certificates. Dabei entspricht er dem Schwierigkeitsgrad B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens.

Stolze Absolvent(inn)en des Cambridge Tests an der Gesamtschule Wallrabenstein

In diesem Jahr konnte die Prüfung erstmals in der Gesamtschule selbst durchgeführt werden, da die Gruppe mit 16 Teilnehmer(inne)n so groß war, dass eine Prüfungskommission extra nach Wallrabenstein kam. Von den 16 Teilnehmer(inne)n bestanden 15 die Prüfung. Dieser Erfolg war so ermutigend, dass sich in diesem Schuljahr für die neue AG zur Erreichung des Zertifikats bereits 24 Schüler(innen) angemeldet haben, die sich montags in der 7. und 8. Stunde auf die Prüfung im Frühjahr vorbereiten.