Hintergrundbild
  Presse
  Termine
  Vertretungen
Wahl der WPU-Kurse
Die erste Runde der Wahl der WPU-Kurse ist abgeschlossen. 96% der Schüler(innen) konnte ihr Erstwunsch erfüllt werden, den übrigen 4% ihr Zweitwunsch. Wer wissen möchte, in welchem Kurs er ist, kann dies in LANiS nachschauen.

Die Schüler(innen), die noch einen zweiten Kurs belegen müssen (9er und 10er ohne zweite Fremdsprache), werden gebeten, sich bis Dienstag, den 21.08.2018 in LANiS einzuloggen und erneut zu wählen.

Die Wahl der Sport-Kurse für die 9er und 10er erfolgt dann im Anschluss ab Mittwoch.
(17.08.2018, 22:21 Uhr)
Suche
Mehr
Kontakt
IGS Wallrabenstein
Auf der Weid
65510 Hünstetten
06126-225-0
06126-225-38

Informationen zum Bildungspaket

(Mitteilung vom 05.08.2011)

In Deutschland haben alle Kinder und Jugendliche haben, so die Bundesregierung, einen "Rechtsanspruch aufs Mitmachen - bei Tagesausflügen und dem Mittagessen in Kita, Hort und Schule, bei Musik, Sport und Spiel in Vereinen und Gruppen." Daher hat das Bundesministerium das sogenannte Bildungspaket auf den Weg gebracht.

Eltern, die leistungsberechtigt nach dem SGB II sind (insbesondere Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld), oder die Sozialhilfe, Kinderzuschlag oder Wohngeld beziehen, können Zuschüsse für Lernmaterialien, Beförderungskosten, qualifizierte Lernförderung und vieles mehr beantragen; unter anderem ist auch ein Zuschuss für Klassenfahrten möglich.

Antragsformulare hierfür gibt es bei der Kreisverwaltung, einzureichen sind die Anträge ebenfalls dort.