Wiederöffnung der Cafeteria ab Juni 2020

(Brief vom 28.05.2020 von Kerstin Schöneck)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

der Schulkiosk öffnet am Dienstag, den 02.06.2020 wieder seine Pforten!

Ich habe mich selbst zusätzlich abgesichert und habe nach eine Besichtigung vor Ort das ausdrückliche OK des Gesundheitsamtes.

Dazu von meiner Seite eine Bitte an Sie: Informieren auch Sie Zuhause ihre Kinder dass sie sich unbedingt weiterhin an die Abstandsregelungen halten!

Dies ist nun eine weitere neue Situation für die Kinder, da sie das bisher gesperrte Schulgebäude nun selbst betreten dürfen. Natürlich sorgen wir für zusätzliche Aufsichtspersonen im Gebäude. Außerdem wird es - wie auch an anderen Schulen üblich - ein „Einbahnstraßen-Prinzip“ geben. Es wird deutlich markiert sein, wo und wie sich bewegt werden darf. Wichtig hierbei ist - bitte sagen Sie dies auch ihren Kindern: Das Schulgebäude darf NUR betreten werden wenn ihre Kinder sich im Kiosk verpflegen möchten. Im Anschluss MUSS es direkt wieder über die angegeben Wege verlassen werden. Es darf nicht im Gebäude geblieben oder gar gegessen werden.

Im Kiosk selbst gilt eine Ein-Personen-Regelung. Auch hier gibt es einen Ein- und eigenen Ausgang. Zusätzlich wurde der Kiosk umgebaut und mit einer Plexiglasscheibe vorne fest geschlossen, die lediglich mit 2 Durchreichen versehen ist.

Gerne können Sie sich vor Ort davon selbst ein Bild machen. Es werden wie üblich warme und kalte Speisen angeboten und in Papier-Brotbeuteln verkauft. Auch Getränke sind ausreichend vorhanden, ebenso so wie kleine Knabbereien.

Ich freue mich wirklich sehr darauf, wieder vor Ort zu sein. Der Kiosk und überhaupt die Arbeit an der Schule bedeuten mir sehr viel. Nicht zuletzt fehlen mir natürlich ganz besonders die Kinder!

An dieser Stelle auch nochmals ein großes Dankeschön für die Spenden, mit Hilfe derer ich nun überhaupt den Kiosk wieder füllen konnte. Danke ;-)

Bitte informieren Sie Ihre Kinder, dass ich wieder geöffnet habe!