Basar und Lesung an der IGS Wallrabenstein

(Bericht aus der Idsteiner Zeitung vom 08.11.2016)

Mit einem großen Winter- und Weihnachtsbasar startet die Schülervertretung (SV) der Integrierten Gesamtschule (IGS) Wallrabenstein am Freitag, 18. November, in die Adventszeit. Der Basar findet von 18 bis 21 Uhr in der Aula der IGS statt. Es kann alles angeboten werden, was Keller, Speicher und Schrank so hergeben: Kleidung, Spielzeug, Bücher, Schreibwaren, Geschenkartikel, Dekorationsartikel, Weihnachtsbasteleien, Haushaltswaren und vieles mehr. Für das leibliche Wohl sorgt die SV mit Kaffee, Kuchen, Erfrischungsgetränken und außerdem, passend zu den sinkenden Temperaturen, auch mit heißem Punsch und Hotdogs. Die Schülervertretung freut sich über Sach- und Kuchenspenden.

Es können noch Stände reserviert werden. „Angehörige“ der IGS und der Rabenschule können kostenlos ihre Waren anbieten, für alle anderen beträgt die Standgebühr drei Euro. Tische und Stühle sind vorhanden, genügend Platz ebenso. Die Standanmeldung erfolgt per Mail an basar@sv.igs-wallrabenstein.de. Übrigens: Im März 2017 fährt der Jahrgang sieben auf Ski-Freizeit. Da ist der Basar eine gute Gelegenheit, nicht mehr benötigte Ski-Kleidung loszuwerden.

Höhepunkt des Jahresprogramms

Am gleichen Abend lädt der Förderverein außerdem zur letzten kulinarische Autorenlesung in diesem Jahr in die Gemeinde- und Schulbibliothek ein. „Die Tuchvilla“, ein Roman von Anne Jacobs, wird der Höhepunkt der diesjährigen Lesungen sein. Beginn ist am 18. November um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 8,50 Euro und beinhaltet Sekt und Buffet.