Hünstetter Geschäftsleute stiften Bälle und Sportgeräte

(Mitteilung vom 23.03.2009)

In Zeiten knapper Kassen sind die Schulen gezwungen innovative Wege einzuschlagen, um Notwendiges, z. B. für den Sportunterricht, zu finanzieren. Mit einem Konzept der Gesellschaft für Sportförderung (GFS) kam die IGS Wallrabenstein erneut zu neuen Bällen und anderen Sportgeräten für den Schulsport.

Die meisten Jugendlichen werden allein durch den Schul- und Vereinssport zu sportlicher Aktivität animiert. Die Unterstützung von Sponsoren bedeutet hier die Wegbereitung einer wettbewerbsfähigen und gesundheitsorientierten Ausbildung.

Die GFS entwickelte daher die Initiative "Local sponsoring". Im regionalen Umfeld der Schule wird Gewebetreibenden und Freiberuflern ermöglicht, sich an einer Ballsponsoring – Aktion zu beteiligen und damit die Schule zu fördern.

Für die IGS Wallrabenstein kamen auf diesem Weg 1419 € zusammen, die es ermöglichen Anschaffungen zu tätigen, die einen wertvollen Beitrag zur Förderung des Sport- und Bewegungsangebotes für unsere Schule leisten. Wir sind uns sicher, dass alle viel Freude bei der Nutzung der neuen Sportgeräte haben werden und bedanken uns im Namen aller Schüler, Sportlehrer und der Schulleitung für die Hilfe und Unterstützung folgender ortsansässiger Firmen:

(Die IGS Wallrabenstein übernimmt keinerlei Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten. Bitte beachten Sie den Haftungsausschluss.)