Headsets für die IGS

(Mitteilung der IGS Wallrabenstein vom 14.12.2015
von Silke Guse)

Außergewöhnlich früh, nämlich bereits kurz vor Weihnachten, fand in diesem Jahr an der IGS Wallrabenstein der Tag der offenen Tür für Viertklässler und deren Eltern statt.  Während die Grundschüler von Zehntklässlern geführt in verschiedene neue Fächer reinschnuppern konnten, erfuhren die Erwachsenen wichtige Details zur Arbeit und dem Lernen an der Schule. Buntes Treiben herrschte auch in der Cafeteria, in der Vertreter von Förderverein, Schulelternbeirat, Schulsozialarbeit und der Musikschule Hünstetten Taunusstein e. V. über ihre Arbeit informierten. Für das leibliche Wohl sorgten Eltern mit einem vielseitigen Kuchenbuffet.

Anlässlich der Veranstaltung konnte der Schulleiter Peter Martin einen Spendenscheck über 1.000 Euro von Bettina Kronemann, Mitarbeiterin der Deka-Gruppe, entgegennehmen. Jedes Jahr spendet das Unternehmen für verschiedene gemeinnützige Projekte, die die Mitarbeiter aus ihrem Lebensumfeld für besonders förderungswürdig halten. In diesem Jahr gab es insgesamt 275 Projektvorschläge, aus denen die 25 Gewinner ausgelost wurden. Darunter ist die IGS Wallrabenstein, die die Tochter von Frau Kronemann besucht. Die Schule möchte mit dem Geld eigene Headsets für die Theatergruppe des Jahrgangs 7 anschaffen.



Ein Scheck der Mitarbeiteraktion der Deka-Gruppe wurde von Bettina Kronemann (hier mit Tochter Lea) an den Schulleiter Peter Martin überreicht.

Mehr...
Ansprechpartner: Herr Martin
http://www.igs-wallrabenstein.de/content/texte/headsets-fuer-die-igs.htm
Letzte Aktualisierung: 13.05.2018, 17:35:15
Druckdatum: 19.04.2024, 00:15:17
Dateiname:http://www.igs-wallrabenstein.de/content/texte/headsets-fuer-die-igs.htm